Presseschau
Und noch ein paar Artikel . . .
Der Kontakter, 21. Juli 1986
Ein Bericht aus der Zeit des Plakatwechslers. Dr. Marco Marjanovic entwickelte damals verschiedene innovative Trägermedien für die Außenwerbung, unter anderem eine beleuchtete Litfaßsäule mit Wechselplakaten.
Hamburger Abendblatt, 26. Juni 1991
Bildhafte Gedanken zur Deutschen Einheit
Hamburger Abendblatt, 20./21. Juli 1991
Im Altonaer Rathaus wurde im Sommer mehrere Wochen lang eine Ausstellung über die zum Teil abenteuerliche Arbeitsweise der ehemaligen Stasi gezeigt. Hamburgs damalige Kultursenatorin Dr. Christina Weiss eröffnete die Informative Schau, die vom Bürgerkomitee Leipzig zusammengestellt und von Helmut Heide und Partner organisiert worden war.
Der Kontakter, 7. September 1992
Unter der Überschrift "Nie wieder kleistern. Neue Trends der Außenwerbung" werden zwei innovative Entwicklungen von Dr. Marco Marjanovic vorgestellt - das kleisterlose Plakatsystem und das Spiegelfunktionsdisplay. Besonders das Plakatsystem, mit Unterstützung der Siemens AG Hamburg entwickelt, ist durch die Wiederverwendbarkeit der Werbeplakate und der geringen Umweltbelastung bis heute hoch interessant.
Der Kontakter, 13. Mai 1996
Ein kurzer Überblick über einige Entwicklungen, vomCOAST City Light Poster, einem Spiegel mit Zigarettenanzünder bis zur schnellsten Zeitung der Welt.
Werbetechnik, 1. November 1998 (Ausgabe 11)
Die Fachzeitschrift berichtet über die neue COAST- Technologie, die auf der Brau 1998 in Nürnberg präsentiert wurde.
Werben & Verkaufen Ausgabe 26/1998
Kurzbericht über die neue COAST-Technologie.
Die WElt, 8. Juni 1998
Eine aussagekräftiges Porträt des Erfinders und Entwicklers Dr. Marco Marjanovic.
Werbetechnik, 1.März 1999 (Ausgabe 3)
Ein lesenswerter Artikel über die COAST-Technologie plus Interview mit Dr. Marco Marjanovic. Auf leicht verständliche Art werden die neu entwickelten Produkte sowie ihre Anwendungsmöglichkeiten beschrieben.
Display, Oktober 1999
„Werbung und Kunst unter einem Hut“ Ein Hinweis auf eine Dauerausstellung mit Werken von Dr. Marco Marjanovic präsentiert in der Hamburger Elbchaussee .
Financial Times Deutschland, 30. Oktober 2001
Anzeige für die „Leuchte der Toleranz“ anlässlich des 11. September 2001
Ein koreanisches Magazin berichtete über den Auftritt von Dr. Marco Marjanovic und seinem Partner Helmut Heide auf dem Euroshop 2002. Ein sehr lesenwerter Bericht über innovative Werbetechniken.
Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung, 28. August 2006
Ein Bericht über die neuen Kennzeichnungssysteme für Raucher- und Nichtraucherbereiche.
Berliner Morgenpost, 31. August 2006
Ein Bericht über den Schutz der Nichtraucher in der Gastronomie und neu entwickelte Kennzeichnungssysteme.
Allgemeine Hotel und Gaststättenzeitung, 22. März 2008
Ein längerer Bericht über die neu entwickelte "Brooklyn-Tonne".
POS Ladenbau, September 2008 (Ausgabe 5), S. 63
Ein kurzer Bericht über Dr. Marco Marjanovic, seinen Partner Helmut Heide und deren Einfluss auf die Werbung.
POS Ladenbau, September 2008. Ausgabe 5, S. 22
Informativer Artikel über die neue Technologie der Leiterbahnen, einem neuen Lichtkonzept für den POS.