Presseschau

Und noch ein paar Artikel . . .

Der Kontakter, 21. Juli 1986

Ein Bericht aus der Zeit des Plakatwechslers. Dr. Marco Marjanovic entwickelte damals verschiedene innovative Trägermedien für die Außenwerbung, unter anderem eine beleuchtete Litfaßsäule mit Wechselplakaten.

1986_0020_Kontakter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 386.4 KB

Hamburger Abendblatt, 26. Juni 1991

Bildhafte Gedanken zur Deutschen Einheit

HA_1991.pdf
Adobe Acrobat Dokument 418.8 KB

Hamburger Abendblatt, 20./21. Juli 1991

Im Altonaer Rathaus wurde im Sommer mehrere Wochen lang eine Ausstellung über die zum Teil abenteuerliche Arbeitsweise der ehemaligen Stasi gezeigt.  Hamburgs damalige Kultursenatorin Dr. Christina Weiss eröffnete die Informative Schau, die vom Bürgerkomitee Leipzig zusammengestellt und von Helmut Heide und Partner organisiert worden war.

ASV_HAB_19910720_HA_011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Der Kontakter, 7. September 1992

Unter der Überschrift "Nie wieder kleistern. Neue Trends der Außenwerbung" werden zwei innovative Entwicklungen von Dr. Marco Marjanovic vorgestellt - das kleisterlose Plakatsystem und das Spiegelfunktionsdisplay. Besonders das Plakatsystem, mit Unterstützung der Siemens AG Hamburg entwickelt, ist durch die Wiederverwendbarkeit der Werbeplakate und der geringen Umweltbelastung bis heute hoch interessant.

1992_0020_Kontakter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 446.9 KB

Der Kontakter, 13. Mai 1996

Ein kurzer Überblick über einige Entwicklungen, vomCOAST City Light Poster, einem Spiegel mit Zigarettenanzünder bis zur schnellsten Zeitung der Welt.


1996Kontakter.pdf
Adobe Acrobat Dokument 311.2 KB

Werbetechnik, 1. November 1998 (Ausgabe 11)

Die Fachzeitschrift berichtet über die neue COAST- Technologie, die auf der Brau 1998 in Nürnberg präsentiert wurde.

 

1998_Werbetechnik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 120.0 KB

Werben & Verkaufen Ausgabe 26/1998

Kurzbericht über die neue COAST-Technologie.

26061998_WundV.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.6 KB

Die WElt, 8. Juni 1998

Eine aussagekräftiges Porträt des Erfinders und Entwicklers Dr. Marco Marjanovic.

welt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 803.6 KB

Werbetechnik, 1.März 1999 (Ausgabe 3)

Ein lesenswerter Artikel über die COAST-Technologie plus Interview mit Dr. Marco Marjanovic. Auf leicht verständliche Art werden die neu entwickelten Produkte sowie ihre Anwendungsmöglichkeiten beschrieben.

Werbetechnik1999.pdf
Adobe Acrobat Dokument 830.4 KB

Display, Oktober 1999

„Werbung und Kunst unter einem Hut“ Ein Hinweis auf eine Dauerausstellung mit Werken von Dr. Marco Marjanovic präsentiert in der Hamburger Elbchaussee .

Display.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.7 KB

Financial Times Deutschland, 30. Oktober 2001

Anzeige für die „Leuchte der Toleranz“ anlässlich des 11. September 2001

financial_0020_times.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.8 KB

Ein koreanisches Magazin berichtete über den Auftritt von Dr. Marco Marjanovic und seinem Partner Helmut Heide auf dem Euroshop 2002.  Ein sehr lesenwerter Bericht über innovative Werbetechniken.

pop_0020_sign.pdf
Adobe Acrobat Dokument 187.3 KB

Allgemeine Hotel- und Gaststätten-Zeitung, 28. August 2006

Ein Bericht über die neuen Kennzeichnungssysteme für Raucher- und Nichtraucherbereiche.

ahgz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 254.2 KB

Berliner Morgenpost, 31. August 2006

Ein Bericht über den Schutz der Nichtraucher in der Gastronomie und neu entwickelte Kennzeichnungssysteme.

Morgenpost.pdf
Adobe Acrobat Dokument 558.5 KB

Allgemeine Hotel und Gaststättenzeitung, 22. März 2008

Ein längerer Bericht über die neu entwickelte "Brooklyn-Tonne".

AHGZ_20080322.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.6 KB

POS Ladenbau, September 2008 (Ausgabe 5), S. 63

Ein kurzer Bericht über Dr. Marco Marjanovic, seinen Partner Helmut Heide und deren Einfluss auf die Werbung.

bk_63_pdf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 213.7 KB

POS Ladenbau, September 2008. Ausgabe 5, S. 22 

Informativer Artikel über die neue Technologie der Leiterbahnen, einem neuen Lichtkonzept für den POS.

bk_22_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 219.3 KB